Auch in diesem Jahr traf sich das gesamte HFS-Team von den Standorten Lausanne, Lugano und Winterthur zu einem gemeinsamen Sommerausflug.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durften wir die erste Etappe des Seewasserwerks Ipsach-Biel besichtigen, welches seit dem 27. August frisches Trinkwasser ins Netz einspeist. Die Besichtigung fand in drei Gruppen statt. Zusätzlich hatten wir die Gelegenheit das 50 Jahre alte Werk zu erkunden, welches Ende Oktober stillgelegt und rückgebaut wird.
Im Anschluss an die Besichtigung genossen wir einen Apéro vor der Anlage, bei dem wir uns nicht nur untereinander, sondern uns auch mit unserem Kunden intensiv austauschen konnten. Ein herzlicher Dank gilt unserem Kunden Energie Service Biel, die uns die Besichtigung des neuen Werks ermöglicht hat.
Gestärkt setzten wir unseren Ausflug mit einem Spaziergang entlang des Uferwegs des Bielersees durch den Nicolas G. Hayek Park fort, wo unser klimatisierter Car bereits auf uns wartete.
Unsere Reise führte uns dann weiter nach Welschenrohr, wo wir das Uhrenmuseum UhrUndZeit besuchten. Es war faszinierend zu sehen, wie bedeutend die Uhrenindustrie in dieser Region einst war und welche filigrane Arbeit hinter diesem für uns alltäglichen Gegenstand steckt. Wir danken dem Team von UhrUndZeit für die tolle Führung.
Den Abend liessen wir bei einem köstlichen Abendessen in Balsthal und angeregten Gesprächen ausklingen, bevor wir uns schliesslich auf den Heimweg machten.
Comments